Mitteilungsblatt vom 09.09.2010

Tageswanderung am So. 12. Sept. 2010

Wir laden alle ein, die Lust und Interesse haben, mit uns in die Gegend vom Sternberg, Landesgestüt Marbach und Gomadingen zu wandern.

Die Wanderung beginnt bei der Lauterquelle in Offenhausen. Von hier aus geht es gleich auf schmalem Pfad ca. 170 Höhenmeter hinauf zum Sternberg (Gutes Schuhwerk erforderlich). Im weiteren Verlauf wird es dann weniger anstrengend. Es besteht die Möglichkeit den Sternberg-Turm zu ersteigen, oder sich auf dem Gomadinger Planetenweg schlau zu machen. Bei Interesse machen wir einen kurzen Stopp im Haupt- und Landesgestüt Marbach.

Die reine Gehzeit ist max. 4 Stunden. Da erst am Ende der Wanderung eine Einkehr vorgesehen ist, bitte Rucksackvesper mitnehmen. Wir starten um 9.30 Uhr am Rathaus mit Privat-PKW.

Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Die Wanderführung haben
Hans Merkt Tel. 3760 und
Richard Luick Tel. 0711 / 50627044.

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schlossscheuer beginnt am Montag, den 13.09. pünktlich um 19 Uhr.

Marianne

Vorankündigung
Tageswanderung am Sonntag, den 19.09.2010

Wir laden alle ein, die gerne vom schönen Remstal ins Neckartal wandern und mit den Wanderführern Achim und Klaus einen schönen, abwechslungsreichen Tag verbringen möchten. Neben viel Natur auf ruhigen Wegen, werden wir unterwegs auch eine kleine Weinverkostung durchführen.

Wir treffen uns um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle "Bahnhofstr.". Gutes Schuhwerk und ein Rucksackvesper sind mitzubringen. Weitere Details erfolgen im nächsten Mitteilungsblatt.

Über interessierte Mitwanderer würden wir uns freuen - euer Achim Schmielau Tel. 947050 und Klaus Hopp Tel. 2174

Schlossberg - letztjährige Wanderung in und um Herrenberg