Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 22.07.2010

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz! Hannelore


Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloßscheuer beginnt am Montag, den 26.07. pünktlich um 19 Uhr. Marianne


Helfer für die Hocketse gesucht

Der Fahrplan: Aufbau Freitag, 30.07. ab 14 Uhr. Am Freitagabend findet die Cocktailparty statt, hier werden wir einen Teil noch nachts abbauen. Samstag Aufbau 9:00 Uhr. Offizieller Festbeginn Samstag, 17:00 Uhr. Sonntag beginnen wir mit Rücksicht auf die Kirche um 11:00 Uhr. Schluss ist am Sonntag um 22:00 Uhr. Abbau Montag, 2. August 9:00 Uhr. Darüber hinaus sind bei den einzelnen Gruppen noch Helfer für diverse Schichten gesucht. Unser Motto wird sein: gemeinsam arbeiten und gemeinsam feiern. Da wir planen müssen bitten wir um konkrete  Meldungen zum Aufbau an Gerd Reinauer 0172/2712423 und Siggi Melzian 0172/7671944 sowie wegen der Helfer an den Ständen direkt an die Gruppenleiter. 


Zweigeteilte Wanderung am 8. August

Wie im vergangenen Jahr möchten wir wieder parallel nebeneinander 2 Wanderungen mit 2 verschiedenen Schwierigkeitsgraden anbieten. Zur großen Wanderung trifft sich die Gruppe schon um 9:00 Uhr am Rathaus und startet mit Fahrgemeinschaften in Richtung Merklingen. 2,5 Stunden sind diese Wanderer  im Gebiet zwischen Merklingen, Blaubeuren und Machtolsheim unterwegs. 

Unsere Teilnehmer der Gruppe 2 kommen um 11:00 Uhr zum Rathaus oder werden auf Wunsch gerne zu Hause abgeholt und am Abend wieder nach Hause gefahren! Hier reichen notfalls 111 Schritte zum gesamten, gemütlichen Nachmittag. Zum gemeinsamen  Mittagessen treffen sich beide Gruppen im Kutschenmuseum in Bühlenhausen. 


Tour 2009 bei Bissingen

Nachmittags wird Kutsche gefahren und Kaffee und selbstgebackener Kuchen genossen. Wer nicht so gut laufen kann, der kommt so in netter Gemeinschaft auf seine Kosten. Ab sofort werden Anmeldungen bei Irmgard Kirfel unter Tel. 2180 entgegen genommen. Eine ergänzende Beschreibung mit den zu erwartenden Kosten erfolgt bei der telonischen Anmeldung. Es grüßen die 4 Wanderführer Irmgard Kirfel, Edeltraud Gutekunst, Hans Breitenbach und Siggi Melzian.


Lagerplatz gesucht!

Wir suchen für unsere Zelte, die in geschlossenen Holzkisten verpackt sind, einen trockenen Lagerplatz, möglichst ebenerdig. Diese 2 Kisten würden wir etwa 2 mal im Jahr abholen und wieder bringen. Weil die vielen langen Treppen zu den tiefen Katakomben unter der Egelseehalle richtig auf die Knochen gehen, hoffen wir doch auf eine Hilfe und ein passendes Plätzchen. Über eine Zusage würden wir uns sehr freuen. Der Vorstand