Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Mitteilungsblatt vom 18.03.2010

Artikel für's Blättle bitte bis Freitags abends an:
mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de

Kegelclub „Om’s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Gut Holz! Hannelore


Infoabend in der Schlossscheuer am 19.03.2010

Liebe Wanderfreunde, wie bereits angekündigt besuchen uns vom 13.05. -16.05.2010 die Wandergruppe sowie die Sprachgruppe aus Péronnas.

Deshalb findet hierzu ein Infoabend am 19.03.2010 um 19:30 Uhr in der Schlossscheuer statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen. Hier erfahren Sie alle wichtigen Details über die gesamten 4 Tage.

Wir freuen uns auf Sie.

Hermann Cech


Singgruppe

Unsere nächste Singstunde in der Schloßscheuer beginnt am Montag, den 22.03. pünktlich um 19 Uhr.

Marianne


Wanderung am 21.03.2010 

Heute bieten wir einen ganz besonderen Leckerbissen an. Unter dem Motto „Vom Königreich bis zum 1000 jährigen Reich“ begeben wir uns auf historischen Boden. Wir treffen uns um 11.30 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstr. Der Bus bringt uns zum Krankenhaus Ruit. Von dort führt die Wanderung bergab nach Weil, dem ehem. Gestütsgebiet von König Wilhelm von Württemberg, wo noch sichtbare Spuren vorhanden sind. Über den Neckar führt uns der Weg nach Mettingen zur kath. Kirche, wo wir um 14.00 Uhr zu einer Stollenführung erwartet werden. Eine unvorstellbare Anlage wurde von der ME 1939/40 in die Weinberge getrieben, um für bis zu 5000 Menschen Platz zu bieten. Eine einmalige Gelegenheit diese riesige Anlage zu besichtigen. Nach dem Stollenbesuch stärken wir uns im Hüttenbesen von Mettingen, bevor wir mit dem O-Bus und dem Bus die Heimfahrt nach Neuhausen antreten. (Gai)


Filmeabend beim Schloss-Scheuer-Treff am 26. März 2010

Am Freitag, 26. März, zeigt Eugen Bayer um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer Filme über Vereinsaktivitäten vergangener Jahre. Zur Vorführung kommen Filme von Skifreizeiten in Wagrein (Kleinarl), Bergtouren und Seniorenwanderungen.

Eingeladen sind nicht nur ehemalige Teilnehmer der Aktivitäten, sondern auch Gäste und alle, die einen gemütlichen Abend in netter Runde verbringen wollen.

Auf viele Besucher freuen sich
Eugen Bayer und das Schloss-Scheuer-Team.