Mitteilungsblatt 10/2010 vom 11.03.2010

Mitgliedsbeiträge 2010

In den nächsten Wochen werden wir die Mitgliedsbeiträge einziehen. Sollten bei Ihnen Änderungen z. B in der Anschrift oder Bankverbindung vorliegen, bitte teilen Sie uns dies mit.

Entsprechende Nachweise für die Berücksichtigung bei einer Ausbildung, Studium oder Schule für alle über 18jährigen bitten wir einzureichen an:

Schloßscheuer, Kirchplatz oder
Dagmar Heim, Bismarckstraße 9.

Einladung zur Hauptversammlung

Wir laden alle Mitglieder, Ehrenmitglieder und Neumitglieder zur Hauptversammlung am 13. März 2010 um 19.30 Uhr in die Gaststätte „Saalbau“ ein. Die Saalöffnung mit Bewirtung erfolgt ab 18.30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden
  3. Mitgliederneuaufnahme
  4. Jubilarehrung
  5. Berichte der Fachwarte
  6. Bericht des Kassiers, Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassiers
  9. Wahlen: stellv. Vorstand, Kassier, Schriftführer
  10. Verschiedenes

Der Abend klingt mit einem gemütlichen Beisammensein und Bildern des Vereinsjahrs aus. Der Vorstand und Ausschuss des Schwäbischen Albvereins OG Neuhausen freuen sich über eine rege Teilnahme.

Klaus Hopp

Seniorenwanderung am Mittwoch, 17.03.2010

Liebe Wanderfreunde, wir treffen uns um 14.00 Uhr am Rathaus und fahren mit dem PKW nach Urach zum Parkplatz Wasserfall.

Von dort wandern wir zu den Gütersteiner Wasserfällen. Im Gasthaus Krone in Grafenberg kehren wir danach wie üblich zünftig ein.

Die Wanderzeit beträgt ca. 2 Stunden. Auf rege Teilnahme und auf Gäste freuen sich die Wanderführer.

Hans Weiler und Hans-Jörg Käppeler

Infoabend in der Schlossscheuer am 19.03.2010

Liebe Wanderfreunde, wie bereits angekündigt besuchen uns vom 13.05. -16.05.2010 die Wandergruppe sowie die Sprachgruppe aus Péronnas.

Deshalb findet hierzu ein Infoabend am 19.03.2010 um 19:30 Uhr in der Schlossscheuer statt, zu dem wir Sie recht herzlich einladen. Hier erfahren Sie alle wichtigen Details über die gesamten 4 Tage.

Wir freuen uns auf Sie.

Hermann Cech

Vorankündigung zur Wanderung am 21.03.2010 nach Mettingen

Halbtageswanderung über die Domäne Weil nach Mettingen. Dort bietet sich eine einmalige Gelegenheit den Riesenstollen aus dem Jahr 1939 zu besichtigen. Im Anschluss finden wir uns in der Besenwirtschaft Hüttenbesen ein. Abfahrt ist um 11.30 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße. Näheres erfährt man in der nächsten Amtsblattausgabe. (Gai)

Nistkästen für die Lehmgrube

Am 28.02.2010 hat sich die Familiengruppe mal wieder getroffen. Dieses Mal zum Nistkästen bauen für die Lehmgrube. Wir Kinder haben fleißig gehämmert, geschraubt und zusammengebaut.

Es wurden 5 Nistkästen für die Lehmgrube von Saskia, Nele, Valentin, Flo und Marius gebaut. Außerdem konnte jeder von uns Kindern einen Nistkasten mit nach Hause nehmen.

Jetzt haben viele Vögel genug Platz zum Einnisten. Handwerken macht bekanntlich hungrig! Deshalb haben einige Eltern Kuchen und Muffins gebacken und mitgebracht, welche wir nach dem Basteln verzehrten.

Für die Familiengruppe

Ricarda