Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:

Mitteilungsblättle vom 17.09.2009

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Kegelclub „Om´s Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz!

Grüße Hannelore

Morgen, Freitag, 18. September 2009,
Wanderführertreff in der Schloss-Scheuer

Am morgigen Freitag, 18. September findet um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer der Wanderführertreff statt. Alle Wanderführer die im Wanderjahr 2009 aktiv mitgewirkt haben, sowie alle Mitglieder die bereit sind durch einen Wandervorschlag am Jahresplan 2010 mitzuarbeiten, sind herzlich eingeladen. Die Gruppenleiter (oder ein Vertreter), sowie die im laufenden Wanderjahr aktiven Fotografen sind aufgerufen an diesem Abend Bildmaterial von Aktivitäten bereit zu stellen. Wer verhindert ist kann die Wandervorschläge mit der Aufschrift „Jahresplan 2010" in den Briefkasten an der Schloss-Scheuer einwerfen. In gemütlicher Runde, bei einem kleinen Imbiss erwarten wir zahlreiche Ideen und Wandervorschläge.

Auf eine rege Beteiligung freut sich der Wanderwart mit seinem Team.

Familiengruppe

Familienwanderung im Welzheimer Wald am So. 20.09.2008  "Von Klaffenbach nach Althütte"

Wir treffen uns am Sonntag, den 20.09.2008 um 9.30 Uhr vor der Schloss-Scheuer und fahren mit den eigenen Pkw´s nach Klaffenbach bei Rudersberg. Die Fahrtdauer beträgt ca. 50 min.

Dort werden wir unsere Fahrzeuge auf dem Parkplatz beim Friedhof abstellen. Gegen 10.30 Uhr beginnt dann unsere familienfreundliche Wanderung durch das romantische Strümpfelbachtal zum Waldspielplatz nach Althütte.

Zum Mittag können wir unsere Grillwürste (oder Grillfleisch, oder...) über dem Feuer brutzeln lassen.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause wandern wir noch zu einem Aussichtspunkt und dann zurück nach Klaffenbach. Als Abschluss ist eine Einkehr im Gasthaus "Linde" geplant.

Bei z.B. Rostbraten mit Bratkartoffeln oder Pommes lassen wir den Tag ausklingen. Das Ende ist gegen 18.00 Uhr vorgesehen.

Die Wanderung ist für Familien mit Kinder ab ca. 7-8 Jahre geeignet. Die Wegstrecke beträgt ca. 9 km und enthält rund 200 Höhenmeter. Reine Gehzeit ca. 3,5 - 4 Std.

Was ihr wie immer dabei haben solltet sind: festes Schuhwerk (z.B. Wanderschuhe), ggf. Regenschutz, Sonnenschutz, Getränke, Rucksackvesper (Grillzeug), gutes Wetter und natürlich wie immter gute Laune.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Anmeldung und Rückfragen unter 07158 / 94 70 50

Achim Schmielau, Familienwart

Einladung zur Herbstwanderung am 20.09.

Von Steinheim (bei Heidenheim/B) durch’s Wental in’s Felsenmeeer. Bequeme Tageswanderung ohne größere Steigungen.

Rucksachvesper empfohlen, bei schlechtem Wetter auch Einkehr in die Gaststätte Wental möglich.

9.30 Uhr Abfahrt Neuhausen Rathaus mit eigenen Pkw, Rückkehr gegen 18 Uhr.

Es freuen sich auf rege Teilnahme, Gäste sind herzlich willkommen.

Wanderführer: K. Neff, Tel. 4164 und A. Heinrich

Singgruppe

Liebe Sängerinnen und Sänger,

unser “Urlaub” ist nun vorbei. Am Montag, 21. September beginnen wir wieder mit unserer Singstunde. Wir treffen uns wie gehabt um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer um uns langsam wieder einzusingen. Bringt einfach das große „Liederbuch“ mit. Auch neue “Stimmen” sind willkommen. Also recht zahlreich am Montag in unserer Scheuer.

Marianne

Terminverlegung

Die für Sonntag, 04.10.09 vorgesehene Tageswanderung “Rund um den Hohenneuffen” findet am Sonntag, 11.10.09 statt.

Näheres wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gemacht.

Die Wanderführer Irene Knecht und Marianne Fritton