Mitteilungsblättle vom 06.11.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Herrenwanderung des Schwäbischen Albvereins Neuhausen

Wir treffen uns am Samstag, den 8.11.2008 um 9.30 Uhr an der Haltestelle Bahnhofsstraße (vor Schmuck- und Uhren Schaller) und fahren mit der Buslinie 35 (Abfahrt 9.43 Uhr) bis zum Ruiter Krankenhaus. Von dort wandern wir entlang des Neckartals über Hedelfingen und Rohracker nach Sillenbuch. Um ca. 15 Uhr werden wir im "Rettichstüble" einkehren und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Auch im Namen unseres verstorbenen ehemaligen Wanderführers Walter Sentner bitten wir um eine rege Beteiligung.

WF Ralph Dettenrieder und Jürgen Weber.

Seniorenwandergruppe am 12. Nov.

Besichtigung der Filder Wasserversorgung in Neckartailfingen.

Liebe Wanderfreunde, statt der üblichen Wanderung informieren wir uns bei unserem Wasserversorger über die Herkunft und Aufbereitung unseres wichtigsten Lebensmittels. Die anstehenden und vieldiskutierten Maßnahmen zur Senkung des Kalkgehalts im Trinkwasser werden uns dabei erklärt. Die eigenen Quellen in Neuhausen spielen dabei eine wichtige Rolle.

Dauer ca. 1 ½ - 2 Stunden. Anschließend kehren wir wie üblich ein.

Abfahrt mit PKW um 13.30 Uhr am Rathaus.

Auf rege Teilnahme und viele Gäste freuen sich die WF Hans Weiler, Tel. 2780 und Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77

SLAPSTICKS

Hallo Mädels,

wir wollen uns am 13.11.2008 um 20 Uhr in der Schloss-Scheuer treffen.

Grüßle Ute

Seniorenabschluss in der Schloss-Scheuer

Liebe Seniorinnen und Senioren,

leider müssen wir den Termin wie im Wanderplan gedruckt vom 24.11. auf den 25.11.08 verlegen.

Wir bitten um Vormerkung. Näheres im Mitteilungsblatt in der KW 47.

MfG die Wanderführer

Familiengruppe - Ausflug ins Erlebnisbad Fildorado am So. 16.11.2008

Die Familiengruppe geht wieder Baden! - Wer geht mit?

Am So. 16.11.2008 wollen wir ins Erlebnisbad Fildorado nach Filderstadt Bonlanden fahren und viel Spaß haben. Treffpunkt und Abfahrt mit den eigenen PKW ist um 10.00 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Der Preis für eine Familie beträgt für einen 3 Std.-Aufenthalt 22,- €. Gerne können sich auch Gästefamilien anschließen.

Rückfragen und Anmeldung unter Tel. 07158/ 947050 bei Erika oder Achim Schmielau.

Bitte nächsten Termin vormerken: Waldweihnacht am 14.12.2008

Busreisen im Albverein

Der Termin unserer Busreise für das Jahr 2009 nach Südfrankreich steht nun fest.

Wir fahren vom 17.6. bis 21.6.2009 nach Südfrankreich.

Es wird ein interessantes Programm geboten, mit Ausflügen in die Schluchten der Ardèche, nach Orange, Avignon, Chateauneuf-du-Pape und natürlich in das Naturschutzgebiet der Camargue.

Eine touristische Attraktion sind die Flamingos und die frei lebenden Herden weißer Camargue-Pferde.

Wir werden wie immer einen Info-Abend veranstalten und Sie dazu rechtzeitig über eine Mitteilung im Amtsblatt einladen.

Ihr Busreiseteam Brigitte Gaiser, Bernd und Erika Valerius.

Fasnetsgruppe
Nachlese Schlachtfest vom Fr., 31.10.08

Die Fasnetsgruppe bedankt sich bei allen Gästen und Freunden für den Besuch bei unserem Schlachtplatte-Essen am letzten Freitagabend im Oktober. Mit einem großartigen Publikum macht der Fasnetsgruppe diese Veranstaltung riesigen Spaß. Unser Chefkoch Roland hat mit Leberwurst, Griebenwurst, Kesselfleisch, Schweinebauch und Kassler wie immer alle Gäste aufs Beste verwöhnt. Auch unser Koch Werner hatte mit seiner Sauerkrautvariation großen Anteil bei der geschmacklichen Abstimmung dieser Schlachtplatte. Ein Dank geht aber auch an die anderen Fasnetsgruppenmitglieder und die für die Dekoration zuständigen Damen Brigitte und Christiane. Durch großes Lob unserer Gäste kam dies deutlich zum Ausdruck. Auf jeden Fall freut sich die Fasnetsgruppe schon auf das nächste Schlachtfest im Oktober 2009.

Manfred Zink