Mitteilungsblättle vom 21.05.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Tagesausflug der Senioren am Mittwoch 28. Mai

Liebe Wanderfreunde, alle angemeldeten Teilnehmer treffen sich pünktlich um 6.50 Uhr in der Lettenstraße hinterm „Ochsen“. Wir fahren dann gemäß dem Programm an den Kaiserstuhl und erleben dort ein abwechslungsreiches Programm. Die Rückfahrt mit zünftiger Einkehr erfolgt über den Schwarzwald. Das Mitbringen guter Laune ist Pflicht! Auch das Mitbringen Ihrer Kranken-Versicherten-Karte ist sinnvoll !!

Auf einen schönen, gemeinsamen Tag freuen sich schon jetzt die Wanderführer Hans Weiler, Hans-Jörg Käppeler und Rudolf Rank

Vorankündigung -
Landesfest 2008 des Schwäbischen Albvereines in Tübingen:

Am Wochenende 31. Mai und 01. Juni findet das Landesfest in Tübingen statt. Es wird ein umfangreiches Programm angeboten. Schon am 29. Mai wird ein mitreißendes internationales Tanzfestival mit fünf Tanzgruppen aus verschiedenen Ländern der Welt angeboten. Der Eintrittspreis von 7 - 14 Euro reduziert sich bei Albvereinsmitgliedern um 50 %. Karten im Vorverkauf 07433/4353.

Am Samstag den 31. Mai ist um 9 Uhr Festeröffnung auf dem Holzmarkt. Verschiedene Programmpunkte für Jung und Alt sind geplant. Neben Wanderungen und vielen verschiedenen Veranstaltungen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Das Abendprogramm ist bemerkenswert. Bei den Schlossfledermäusen und beim Danzfest sind wir herzlich willkommen. Am Sonntag den 1. Juni beginnt das Programm mit der Hauptversammlung um 10 Uhr. Viele interessante Programmpunkte wurden von den Organisatoren auf den Plan gebracht.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt, oder im Internet auf http://www.schwaebischer-albverein.de/landesfest2008 oder bei Edeltraud Gutekunst, Tel. 60751 und Gerd Reinauer, Tel. 947643

Familiengruppe

Vorankündigung: Kanu-Erlebnistag im Neckartal am So. 08.06.2008

Am Sonntag, den 08.06.2008 wollen wir zusammen auf dem Neckar Kanu fahren. Die Kanufahrt wird von einem erfahrenen Guide geführt und dauert ca. 2,5 Stunden.

Vorher erhalten wir eine gründliche Einweisung in die Kunst des Canadier Fahrens. Die Fahrt ist auch für Kanu-Anfänger geeignet. Bei gutem Wetter wollen wir anschließend Grillen.

Die Anfahrt erfolgt mit den eigenen PKWs. Treffpunkt und Uhrzeit werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Da die Teilnehmerzahl mit max. 40 Erwachsene und Kinder begrenzt ist, benötige ich Eure verbindliche Anmeldung bis spätestens Sonntag, den 25.05.08.

Die Kosten betragen pro Teilnehmer ca. 22,- €.

Anmeldung und Rückfragen unter 947050 oder achim.schmielau@albverein-neuhausen.de

Achim Schmielau, Familienwart