Mitteilungsblättle vom 17.04.2008

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Wanderung zum Gaufest nach Wolfschlugen am 20.04.2008

"Auf, auf zum Gaufest". Der Gau Esslingen und die Ortsgruppe Wolfschlugen haben sich für unseren Ansturm gerüstet. Neben dem Pflichtprogramm, der Gauversammlung, wird die Ortsgruppe mit Hilfe des Gaues ein Fest für jung und alt gestalten. Parallel zur Gauversammlung, die um 10:30 Uhr beginnt, startet auch ein Orts- und Geländespiel für jedermann. Nach dem Mittagessen, mit verschiedenen Maultaschenvarianten, können wir uns an einem umfangreichen Programm beteiligen oder einfach zuschauen. Neben den Auftritten der Jugendvolkstanzgruppe Deizisau werden verschiedene musikalische Darbietungen angeboten. Neben Spielstraße und Unterhaltungsprogramm können wir uns von der kurzen Wanderung erholen. Die Wanderer unter uns treffen sich um 9:15 Uhr an der Schloss-Scheuer. Alle die nicht mitwandern wollen oder können, würden wir gerne im Laufe des Tages in Wolfschlugen treffen. Wir freuen uns auf eine kurzweilige Wanderung und einen unterhaltsamen Sonntag in Wolfschlugen. Weitere Details zu den Programmpunkten im Internet unter

Die Wanderführer Klaus Hopp 2174, Gerd Reinauer 947643

Kegelclub „Oms Härle“

Heute Abend wollen wir wieder kegeln. Dazu treffen wir uns um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gut Holz.

Kegelausflug am 21. April

Unser diesjähriger Kegelausflug führt uns nach Ulm. Wir treffen uns um 9.45 Uhr an der Bushaltestelle Bahnhofstraße, die Abfahrt ist um 9.55 Uhr.

Zu diesem Ausflug sind Gäste herzlich willkommen.

Grüße Hannelore, Tel. 36 44

Voranzeige
Gaurundwanderweg

Bei der 10. Etappe des Gaurundwanderwegs, am Sonntag 27. April 2008, wollen wir Neuhäuser in großer Zahl mit dabei sein. Die Wanderung beginnt an der Stadthalle in Plochingen.

In Plochingen wurde vor 120 Jahren der Albverein gegründet, ein weiterer Punkt, mitzuwandern. Dort empfangen uns der scheidende und der neue Bürgermeister. Die Mittagsrast ist in Altbach und die Abschlussveranstaltung im Zentrum Zell. Die gesamte Strecke beträgt nur 10 Km, aufgeteilt in 2 mal 1,5 Stunden Gehzeit, ist gut zu bewältigen. Alle Mitglieder, Gäste, nicht Neuhäuser und interessierte Mitbürger sind recht herzlich eingeladen.

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und treffen uns um 8.40 Uhr an der Haltestelle Bahnhofstraße.

Jürgen Gruß lässt grüßen und Sigi Gaiser freut sich mit euch zu wandern. Tel. 39 17

Familiengruppe — Vorankündigung
Botanische Familienwanderung im Sauhag am So. 27.04.08

Wir treffen uns am Sonntag, 27.04.08 um 10.00 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Von dort aus wandern wir dann gemütlich in den Sauhag.

Die botanische Wanderung wird geführt von unserem Mitglied Hermann Cech. Er wird uns sicher viel Interessantes über blühende Pflanzen zu erzählen haben. Was ihr wieder mitbringen müsst, ist gute Laune, gutes Wetter, einen Rucksack mit Vesper, festes Schuhwerk und evtl. Regenjacke. Bei gutem Wetter wollen wir zum Mittag bei der Zigeunereiche grillen und den Nachmittag dort verbringen.

Anmeldung und Rückfragen unter 94 70 50.

Achim Schmielau

Familienwart

Vorankündigung
Wanderung am 1. Mai

Unsere Mai-Wanderung beginnt um 8.30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Wir wandern etwa drei Stunden in der näheren Umgebung und werden uns zum Abschluss bei den Kleintierzüchtern in der Bismarckstraße einfinden.

Auf gutes Wetter und eine rege Wanderbeteiligung hoffen die Wanderführer Hans Weiler und Manfred Knecht.