Mitteilungsblättle vom 20.12.2007

Artikel für's Blättle bitte bis Sonntags, 18:00 Uhr an:

Zum Jahreswechsel

Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende. Viele besondere Ereignisse liegen hinter uns. Wir, Vorstand und Ausschuss des Schwäbischen Albvereins, wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie eine ruhige und erholsame Zeit "zwischen den Jahren". Zum Jahreswechsel ins Jahr 2008 wünschen wir Ihnen Gesundheit, Erfolg und viel Spaß im Kreise des Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Neuhausen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen, die im abgelaufenen Jahr die Vereinsarbeit in vielfältiger Art und Weise aktiv unterstützt und organisiert haben.

Für den Vorstand und Ausschuss

Gerd Reinauer

Jahresabschlusswanderung

Traditionell findet die Jahresabschlusswanderung am 2. Weihnachtsfeiertag statt. Die Wanderung führt uns in Neuhausens Umgebung. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Rathaus. Die Gehzeit beträgt ca. zwei Stunden.

Anschließend ist in der Schlossscheuer gemütlicher Ausklang mit Kaffee, Kuchen und Vesper.

Wanderführer sind Robert Kärcher, (Tel. 69619) und Heidi Fritton, (Tel. 4952).

Dreikönigswanderung am 6.1.2008

Liebe Wanderfreunde,

die viele Jahre von unserem Wanderfreund Hans Rübmann geführte Wanderung findet weiterhin am Dreikönigstag in der näheren Umgebung statt.

Wir fahren am Sonntag, 6.01. pünktlich 9.17 Uhr mit Bus 35, Haltestelle Bahnhofstraße ab. Ab Bonlanden Haltestelle Fildorado wandern wir zuerst zum Uhlbergturm, dann nach Plattenhardt und über die Sportanlagen „Weilerhau“ nach Stetten. Dort machen wir ab ca. 12.30 Uhr in der Sportgaststätte „Weidacher Höhe“ Mittagspause und fahren nach kurzem Verdauungsspaziergang ab Stetten wieder zurück nach Neuhausen.

Die Gehzeit beträgt ca. 3 Stunden. Die Wanderstrecke ist außer einem kurzen Anstieg zum Uhlbergturm problemlos und verläuft meist im Wald.

Auf rege Beteiligung und viele Gäste freuen sich die Wanderführer Willi Frankenhauser und H.-J. Käppeler, Tel. 61177

(Merken Sie sich diesen Termin vor, denn dies ist die letzte Ausgabe des Mitteilungsblattes in 2007, die erste Ausgabe 2008 kommt erst am 10. Januar)

FREIZEITTREFF

Am Montag, den 7.01. laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

SLAPSTICKS

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch und Euren Familien besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2008.

Für alle, die nicht im Weihnachtsurlaub sind:

Wir wollen uns am Donnerstag, 03.01.2008 um 20:00 Uhr in der Schloss-Scheuer treffen. Ich hoffe, ihr habt viele Ideen, die wir dann umsetzen können.

Grüßle, Ute