Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:

Mitteilungsblättle vom 09.11.2006

Slapsticks

Hallo Mädels, nicht vergessen, wir treffen uns heute Abend (09.11.2006) um 20 Uhr in der Schloss-Scheuer.

Bis dann...
Ute

Bergwanderung 2007 im Tannheimertal

Wer möchte sich beteiligen an der Bergwanderung im Tannheimertal im Juli 2007 ? Als Standquartier haben wir das Gimpelhaus vorgesehen. Wir werden 4 Tage bzw. 3 Nächte im Gimpelhaus Quartier machen und von da aus Wanderungen durchführen. Es steht wieder wie 2006 für den Rucksack eine Materialseilbahn zur Verfügung. Wer sich beteiligen möchte sollte am 10. Nov. um 19.30 Uhr in die Schloss-Scheuer kommen.

Auf rege Beteiligung freuen sich Paul Elsesser und Arne Heinrich, die als Organisatoren und Wanderführer zeichnen.

Halbtageswanderung am 12.11.2006

Zu einer herbstlichen Halbtageswanderung mit der Ortsgruppe Denkendorf treffen wir uns um 13.30 Uhr am Rathaus. Wir wandern zum Erlachsee und treffen dort unsere befreundete Ortsgruppe. Zusammen gehen wir durch den Sauhag zur Einkehr nach Denkendorf. Für den Rückweg wären Taschenlampen empfehlenswert. Es kann jedoch auch mit dem Bus zurückgefahren werden. Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

Die Wanderführer Irmgard Kirfel und Walter Sentner

Seniorenwanderung am 15.11.

Am Mittwoch, den 15.11.06 treffen wir uns um 13.45 Uhr an der Bushaltestelle Bahnhofstraße und fahren mit dem Bus der Linie 73 nach Plieningen bis zur Haltestelle Fraubronnstraße. Von dort aus wandern wir in ca. 2 - 2 1/2 Stunden teilweise der Körsch entlang zum Riedsee, wo auch im Landgasthaus Riedsee eine Einkehr vorgesehen ist.

Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Rückkehr in Neuhausen ca. 19.30 Uhr.

WF: H.J. Käppeler, Tel. 6 11 77 und H. Weiler, Tel. 27 80

Biotop — Biotop — Biotop — Biotop

Liebe Biotop-Pfleger, da in der Feuchtwiese noch einige Bäumchen zu entfernen sind, steht am Samstag, 18. November der zweite Pflegeeinsatz in diesem Herbst an.

• Beginn: 9.30 Uhr
  • Ende: gegen 12.30 Uhr
  • Treffpunkt: Holzschranke am Biotop Lehmgrube

Bitte mitbringen: Gutes Schuhwerk (feuchter Untergrund), Arbeitshandschuhe, Astschere, Baumsäge, eine Hacke/ Spaten.

Auf euer Kommen freut sich Sylvie Knöthig, Naturschutzwartin

Familiengruppe - Ausflug ins Wellenhallenbad Adelberg am So. 19.11.2006

Die Familiengruppe geht Baden! Am 19.11.2006 wollen wir wieder zum Baden ins Wellenhallenbad nach Adelberg fahren. Treffpunkt und Abfahrt mit den eigenen PKW ist um 13.30 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr werden wir voraussichtlich wieder zurück in Neuhausen sein. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Rückfragen und Anmeldung unter Tel. 07158/ 947050.

Achim Schmielau, Familienwart

Bitte nächsten Termin vormerken: Waldweihnacht am 10.12.2006!!!

1. Voranzeige NEPAL

Im Rahmen des Schloss-Scheuertreffs findet am Freitag 24. Nov. 2006 um 19.30 Uhr ein Bildervortrag über Nepal statt. Hans Merkt berichtet über seine Trekking- und Kulturreise in den Himalajastaat. Interessierte (auch Gäste) den Termin bitte vormerken.