Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:

Mitteilungsblättle vom 21.09.2006

Kegelclub Om’s Härle

Der Urlaub ist vorbei, daher treffen wir uns wieder heute um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus, um eine ruhige Kugel zu schieben. Wir freuen uns auch über Gäste und „Ehemalige“.

Gruß, Hannelore

Hallo Bikerinnen und Biker
Tagesradtour vom Aich- ins Schaichtal

Für alle Interessenten haben wir eine mittelschwere Tour in sehr schöner Landschaft zusammengestellt.

• Wann: Sonntag, 24. 09. 06
  • Abfahrt: 9 Uhr vor der Schloss-Scheuer
  • Rückkehr: ca. 17 Uhr
  • Gesamtstrecke: ca. 85 km, für geübte Radlerinnen und Radler, da auch die eine oder andere Steigung (ca. 350 m) zu bewältigen ist.

Tourenstrecke: Neuhausen Schloss-Scheuer - Sielmingen - Bernhausen - Echterdingen - Musberg - Siebenmühlental. Nun geht es ins Aichtal nach Glashütte - Waldenbuch. Anstieg zum Ortsteil Hasenhof, den wir rechts liegen lassen. Abfahrt hinab nach Steinenbronn, durch den wir geradeaus nach Schönaich und weiter Richtung Holzgerlingen fahren. Kurz vor Holzgerlingen biegen wir links ab nach Breitenstein (40 km). Hier werden wir eine Mittagspause einlegen. Von Breitenstein steigt es an bis Weil im Schönbuch, dann folgt eine schöne Bergabfahrt nach Dettenhausen. Ab nun radeln wir eine ganze Weile durch das idyllische Schaichtal bis Neuenhaus, weiter durch das Aichtal nach Oberensingen — Zizishausen - Unterensingen. Ein letzter Anstieg zum Lindenhof, wo wir noch einen Einkehrschwung machen, bevor wir wieder am Ausgangspunkt in Neuhausen ankommen.

Rucksackvesper für unterwegs und genügend Getränke nicht vergessen. Freut euch auf eine Radltour im wunderschönen Schönbuch. Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins und Gäste.

WF: Bernd Hohloch, Tel. 3578 und Bernhard Reckels, Tel. 63181

Slapsticks

Hallo Mädels, die Sommerpause ist bald vorbei und wir wollen uns mal wieder treffen. Habt Ihr Zeit, dann kommt doch am Donnerstag, 28.09.2006, um 20 Uhr in die Schloßscheuer. Bitte merkt Euch den Termin und kommt recht zahlreich mit vielen tollen Ideen vorbei.

Ich freue mich auf Euch.

Grüßle Ute

Voranzeige
Tageswanderung zu den Stettener Weinbergen

Am Samstag, 30. September 2006, findet eine Tageswanderung von Wäldenbronn über die Höhe zwischen Kernen und Katzenkopf nach Stetten i.R. und zurück zum Jägerhaus/Esslingen statt. Wir fahren mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Die Wanderführer Richard Luick und Walter Haug.

Voranzeige
Nassachtal am Sonntag 8. Oktober

Zusammen mit der Ortsgruppe Bernhausen wollen wir das Nassachtal im Kreis Göppingen „erwandern“. Die Gehzeit ist in einer Gruppe 1/2 Stunde, in der anspruchsvolleren Gruppe sind wir 2 1/2 Stunden mit ca. 180 m Höhenunterschied unterwegs. Wegen dem Bus ist ein Unkostenbeitrag + Anmeldung nötig. Weiteres im nächsten Blättle.

S. Melzian und A. Schmielau

Familiengruppe - Rückblick Familienwanderung zum Filsursprung und zur Schertelshöhle am 10.09.06

Bei sonnig-warmem Wetter trafen wir uns am So. 10.09.06 um 10 Uhr vor der Schloss-Scheuer und fuhren nach Wiesensteig zum Parkplatz bei der Papiermühle. Von dort aus starteten wir über den Filsursprung zur Schertelshöhle.

Nach einer längeren Mittagspause mit Grillwürsten und Vesperbrot gab es anschließend eine kurzweilige Höhlenbesichtigung.

Danach wanderten wir weiter zur Ruine Reußenstein. Nach der Burgbesichtigung kehrten wir noch im Hof Reußenstein ein, bevor wir die Heimfahrt antraten.

Es war wieder einmal ein toller Ausflug, an dem nicht nur Mitglieder der Familiengruppe teilnahmen.

Achim Schmielau, Familienwart