Artikel für's Blättle bis sonntags, 18:00 Uhr an:

Mitteilungsblättle vom 27.07.2006

Tageswanderung "Sportliches Wandern"

Am Sonntag, 30.07.06, wandern wir vom Parkplatz bei der Kirche in Unterlenningen (425m ü.N.N.) los. Über den Sattelbogen (607 m), Engelhof (720 m), Kreuzstein (754 m) geht es, vorbei an der Wolfschluchthöhle (719 m) und Gutenberger Höhle, nach Gutenberg (532 m) und Schlattstall (501 m). Von hier geht es weiter, durch das Schlattstaller Tal zum Felsriegel und Schreckenfels (650 m). Nun folgen Grabenstetten (710 m), Albtrauf und, an Erkenbrechtsweiler vorbei, der Heidengraben, von wo wir schließlich durch das Kellental zum Ausgangspunkt Unterlenningen absteigen.

Abfahrt ist um 8:00 Uhr vom Rathaus, Neuhausen, mit Privat-Pkw.

Unterwegs besteht keine Einkehrmöglichkeit! Bitte unbedingt Rucksackvesper und insbesondere genügend Getränke (mind. 2 Liter) mitführen, sowie gutes Schuhwerk!

Die Wegstrecke beträgt ca. 30 km, die Gehzeit ca. 7 - 8 Stunden, bei insgesamt ca. 650 m Höhenunterschieden. Wanderkarte Blatt Bad Urach, L 7522.

Alle Vereinsmitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, ihre Fitness für die noch anstehenden Bergtouren zu überprüfen.

Auf gutes Gelingen und zahlreiche Teilnehmer freuen sich eure Wanderführer
Bernhard Reckels, Tel. 63181 und Gerd Reinauer, Tel. 947643

Kegelclub Om’s Härle

Heute Abend kegeln wir um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Unser nächstes Kegeln ist erst wieder nach den Sommerferien am Do., 21. September. Gäste sind herzlich willkommen.

Grüße Hannelore