Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 48 < Kw 49 > Kw 50

Mitteilungsblättle vom 07.12.2006

"Waldweihnacht"

Am Sonntag, Kinder, wird`s was geben, kommt mit, dann könnt ihr was erleben.

Alle Kinder aus Neuhausen sind zu unserer "Waldweihnacht" herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am Sonntag, 10.12.2006, um 16.30 Uhr mit eurer Laterne an der Schloss-Scheuer. Gemeinsam gehen wir zur Lehmgrube und warten dort bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen auf den Nikolaus und Knecht Ruprecht. Wer den Weg nicht mitlaufen möchte, kann sich am Spitzbaum gegen 17 Uhr der Gruppe anschließen.

Im Anschluss an die Waldweihnacht ist unsere Schloss-Scheuer für alle geöffnet.

Wir können den Abend bei einem Vesper ausklingen lassen. Eingeladen sind alle Kinder mit Mama, Papa, Oma, Opa, Verwandten und Freunden. Die Waldweihnacht findet bei jedem Wetter statt! Es freut sich über eine rege Teilnahme der Nikolaus und Knecht Ruprecht.

Familiengruppe, Info`s Tel. 947050


Singgruppe

Am Montag, 11. Dezember treffen wir uns zu einer besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsfeier um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer. Die Partner sind dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

Marianne


Seniorenwanderung am Do. 14.12.

Liebe Wanderfreunde, wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Rathaus zu einer etwa 2-stündigen Wanderung in die nähere Umgebung mit anschließender Einkehr im Ochsen.

Auf rege Beteiligung und auf Gäste freuen sich schon heute die Wanderführer Rudolf Rank, Tel. 7633 und Hans-Jörg Käppeler, Tel. 61177


Kegelgruppe

Am 14.12. haben wir unseren letzten Kegeltermin in diesem Jahr. Vor dem Kegeln wollen wir uns mit einem kleinen Imbiß stärken. Hierzu laden wir alle Kegelfreunde herzlich ein.

Hannelore