Mitteilungsblättle vom 05.10.2006

Tageswanderung
Fahrt mit dem Omnibus ins Nassachtal am So. 08.10.2006

Am So. den 08.10.2006 wollen wir zusammen mit der OG Bernhausen durch das schöne Nassachtal (bei Göppingen) rüber zum Stausee bei Adelberg und zur Herrenmühle wandern. Wir werden 2 Touren anbieten. Tour 1 mit einem Höhenunterschied von ca. 180 m hat eine Länge von ca. 10 — 12 km, Tour 2 hat eine Länge von ca. 4 km. Beide Gruppen treffen sich wieder am Ende des Stausee an der Herrenmühle, um gemeinsam unter alten Kastanienbäumen zu vespern. Wer kein Vesper mitnehmen will, oder wem das Wetter nicht passt, der kann in der Wirtschaft auch einkehren. Die Gaststätte hat jedenfalls geöffnet.

Mitzubringen sind: gute Laune, gutes Wetter, einen Rucksack mit Vesper, festes Schuhwerk und evtl. eine Regenjacke oder Schirm.

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 9.10 Uhr vor der Schloss-Scheuer.

Der Fahrpreis beträgt pro Teilnehmer 10,- €.

Zwischen 16.30 und 17.00 Uhr werden wir wieder in Neuhausen zurück sein und den Tag in der Schloss-Scheuer bei Vesper und Getränken gemütlich ausklingen lassen.

Das Ende ist gegen 18.30 / 19.00 Uhr geplant.

Anmeldung erbeten unter Tel. 07158 / 94 88 53 (Melzian) oder 07158 / 94 70 50 (Schmielau)

S. Melzian und A. Schmielau

Seniorenwanderung am Donnerstag, 12. Oktober

Wir wandern auf bequemem Pfad auf einer Teilstrecke des „Esslinger Höhenweges“, mit herrlicher Aussicht.

Eine Gehzeit von 2 Stunden beanspruchen wir und eine Einkehr am Ende der Wanderung ist eingeplant. Lassen Sie sich überraschen.

Berücksichtigen Sie gutes Schuhwerk.

Abfahrt: 13.40 Uhr - Bahnhofstraße — Linie 120.

Gäste wie immer herzlich willkommen.

WF: H.-J. Käppeler, Tel. 6 11 77 und Rudolf Rank, Tel. 76 33

Voranzeige:
Wanderführertreff am 13. Oktober in der Schloss-Scheuer

Der Wanderführertreff findet am Freitag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer statt. Alle Wanderführer die im Wanderjahr 2006 aktiv mitgewirkt haben, sowie alle Mitglieder die bereit sind durch einen Wandervorschlag einen Beitrag für den Jahresplan 2007 einzubringen sind herzlich eingeladen. Die Gruppenleiter (oder ein Vertreter) sind aufgerufen an diesem Abend Bildmaterial von ihren Aktivitäten bereit zu stellen. Wer an diesem Abend verhindert ist, kann die Wandervorschläge mit der Aufschrift "Jahresplan 2007" in den Briefkasten an der Schloss-Scheuer einwerfen. Auf eine zahlreiche Beteiligung freut sich der Wanderwart mit seinem Team.

Kegelclub Om’s Härle

Heute Abend kegeln wir um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Gäste sind herzlich willkommen.

Grüße Hannelore