Mitteilungsblättle vom 20.07.2006

Friedberger Hütte vom
07. - 09. Juli 2006

"ALSO, uns gefällt es hier! Hierher kommen wir wieder."

Als im letzten Jahr unser Wochenende auf der Friedberger Hütte zu Ende ging, waren wir uns alle einig:

"Hierher kommen wir wieder!" - Und so war es.

Dieses mal waren wir bereits 8 Familien, das macht zusammen 33 Personen, welche auf der Hütte Platz fanden. Das Matratzenlager war voll belegt, das 8-Bett und 2-Bett-Zimmer auch, sodass in der 2. Nacht 4 Familienväter mit ihren Matratzen das Weite suchten. Drei schliefen in der benachbarten Schutzhütte, einer zog den Spielturm zum Schlafen vor.

Es wurde an diesem Wochenende wieder Fußball gespielt, im nahen Badesee gebadet, auf dem Spielplatz herumgetollt, gegrillt und natürlich auch gewandert.

Unsere diesjährige Rundwanderung führte uns zu einem wunderschönen Badesee nahe Bad Saulgau. Hier waren wir fast alleine und vor allem die Kinder tobten ausgelassen im Wasser. Anschließend gab es für alle kleinen und großen Kinder noch ein Eis, bevor wir den Rückweg antraten. Abends wurde dann gegrillt und danach schauten wir uns im Feuerwehrhaus von Friedberg auf einer Großleinwand das WM-Spiel um den 3. Platz an. Die Stimmung war super, denn wir aus Neuhausen heizten die Bude so richtig ein.

Nach wieder mal einem tollen Wochenende kam der Sonntag viel zu schnell und es hieß Abschied nehmen unter dem Motto:

"ALSO, uns gefällt es hier! Hierher kommen wir wieder."