Mitteilungsblättle vom 08.12.2005

"Waldweihnacht"


Am Sonntag, Kinder, wird`s was geben; kommt mit, dann könnt ihr was erleben. Alle Kinder aus Neuhausen sind zu unserer "Waldweihnacht" herzlich eingeladen. Wir treffen uns am Sonntag, 11.12.05, um 16.30 Uhr mit eurer Laterne an der Schloss-Scheuer.

Gemeinsam gehen wir zur Lehmgrube und warten dort bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen auf den Nikolaus und Knecht Ruprecht. Wer den Weg nicht mitlaufen möchte, kann sich am Spitzbaum gegen 17 Uhr der Gruppe anschließen.

Im Anschluss an die Waldweihnacht ist unsere Schloss-Scheuer für alle geöffnet.

Wir können den Abend bei einem Vesper ausklingen lassen. Eingeladen sind alle Kinder mit Mama, Papa, Oma, Opa, Verwandten und Freunden. Die Waldweihnacht findet bei jedem Wetter statt! Es freut sich über eine rege Teilnahme der Nikolaus und Knecht Ruprecht.

Familiengruppe, Info`s Tel. 947050


Seniorenabschluss-Wanderung am Dienstag, 13. Dezember

nicht wie vorgesehen am Mittwoch, 14. Dezember. Die Wanderführer bitten um Ihr Verständnis.

Also es geht los: Zum Jahresende haben wir einen interessanten Spaziergang in unserem Ort eingeplant. Es ist ein kunsthistorischer Gang mit Besichtigung der „Lindenkapelle“ und der „Friedhofskapelle“ samt der „Josephskapelle“.

Ein besonderes Entgegenkommen von Herrn Karl Bayer - ein Neuhausener Experte - er wird die Führung übernehmen, und uns die vielen unbekannten Kleinode erläutern. Darauf können wir uns freuen.

Gehzeit mit Besichtigungen 2 1/2 Std. Anschließend kehren wir im Saalbau ein.

Treffpunkt am Rathaus 13.30 Uhr. Gäste sind wie immer willkommen.

Die WF: Hans-Jörg Käppeler, Tel. 61177 und Rudolf Rank, Tel. 7633


Kegelclub „Oms Härle“

Unser letztes Kegeln in diesem Jahr ist am 15. 12. um 19.30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus.

Denise