Mitteilungsblättle vom 15.09.2005

Seniorenwanderung am Mittwoch, 21. 09. ins Remstal

“Kunst in den Strümpfelbacher Weinbergen” der Familie Nuss. Eine Wanderung besonderer Art. Kunst die aus dem Museum ausgebrochen scheint und sich jetzt in den Weinbergen präsentiert. Die Skulpturen sind verteilt aufgestellt auf unserer 1 1/2-stündigen Wanderung. Der Ortskern hat ebenfalls durch die vielen Fachwerkhäuser einen besonderen Reiz. Einkehr ist geboten. Abfahrt nach Bernhausen mit dem 36er-Bus in der Wilhelmstraße um 12.45 Uhr, weiter Richtung Schorndorf mit der S2.

WF: Rudolf Rank, Tel. 7633 und Hans Weiler, Tel. 2780

Kegelclub O’ms Härle

Der Urlaub ist vorbei, daher treffen wir uns wieder nächsten Donnerstag, den 22. September um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus. Bis bald.

Denise

Voranzeige:
Wanderführertreff in der Schloss-Scheuer am Freitag, 23. September 2005

Am Freitag, 23. September findet um 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer der Wanderführertreff statt. Alle Wanderführer die im Wanderjahr 2005 aktiv mitgewirkt haben, sowie alle Mitglieder die bereit sind durch einen Wandervorschlag einen Beitrag für den Jahresplan 2006 einzubringen sind herzlich eingeladen. Die Gruppenleiter (oder ein Vertreter), sowie die im laufenden Wanderjahr aktiven Fotografen sind aufgerufen an diesem Abend Bildmaterial von Aktivitäten bereit zu stellen. Wer an diesem Abend verhindert ist kann die Wandervorschläge mit

der Aufschrift "Jahresplan 2006" in den Briefkasten an der Schloss-Scheuer einwerfen.

Auf eine zahlreiche Beteiligung freut sich der Wanderwart mit seinem Team.

Voranzeige
Hallo Bikerinnen und Biker

Für alle die Interesse haben, haben wir eine mittelschwere Tour in sehr schöner Landschaft zusammengestellt.

• Wann: Sonntag, den 25. September 2005
  • Abfahrt: 9.30 Uhr
  • Abfahrtsort: Schloss-Scheuer
  • Gesamtstrecke: ca. 70 km
  • Ausflugsziel: durch den Schurwald
  • Rückkehr: ca. 17 Uhr

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

WF: Bernd Hohloch, Tel. 3578 und Bernhard Reckels, Tel. 63181

Familienausflug am 25.09.2005 zu den Neckarauen bei Plochingen

Leider müssen wir unseren am 25.09. geplanten Ausflug zum "Haus des Waldes" aus organisatorischen Gründen ins Jahr 2006 verschieben. Unser alternatives Ausflugsziel sind die Neckarauen bei Plochingen. Treffpunkt ist an diesem Sonntag um 13 Uhr vor der Schloss-Scheuer. Wir fahren mit den eigenen PKW nach Plochingen und werden uns voraussichtlich den ganzen Nachmittag auf dem ehemaligen Landesgartenschau-Gelände aufhalten.

Wer Zeit und Lust hat, meldet sich kurz bei mir.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Achim Schmielau, Familienwart - Tel. 07158/ 94 70 50 - achim.schmielau@albverein-neuhausen.de