Mitteilungsblättle vom 10.03.2005

Kegelclub oms Härle

Wir kegeln heute Abend um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Auf ihr Kommen freut sich Denise.

Singstunde

Unsere nächste Singstunde ist am Montag, 14. März um 19 Uhr in der Schloss-Scheuer

Marianne

Seniorenwanderung am 17. März

Die für den 16. Februar vorgesehene Wanderung konnte wegen Schlechtwetter nicht durchgeführt werden. Diese Wanderung wird am 17.03. nachgeholt. Die für den 16.03. vorgesehene Wanderung entfällt.

Wir wandern auf Stuttgarts Höhen, dem Birkenkopf, mit 511 m der höchste Punkt im inneren Stadtgebiet. Zwischen den Jahren 1950-1955 wurde hier Trümmerschutt abgeladen und um 40 m erhöht, daher “Monte Scherbelino” genannt. Auf den Rundblick weit über Stuttgart hinaus darf man gespannt sein. Bestimmt eine interessante Wanderung, kommt zahlreich!

Reine Gehzeit etwa 2 1/2 Stunden auf bequemen Wegen. Einkehr ist geboten. Gäste willkommen. Abfahrt 12.35 Uhr mit Linie 120 ab Bahnhofstraße.

WF: R.Rank, Tel. 76 33 und H.J.Käppeler, Tel. 6 11 77

Voranzeige
Wanderung am Sonntag, 20. März

Achtung! Die im Jahresprogramm ausgedruckte Tageswanderung am 13. März wird auf 20. März verlegt.

Wir wandern zur Märzenbecherblüte nach Bad Überkingen in Verbindung mit einer Traufwanderung.

Es erwartet uns ein botanischer Höhepunkt. Die Wanderung geht von Bad Überkingen aus durch das Autal nach Aufhausen. Am Trauf entlang der Burghalde zum Kahlenstein und zurück zum Ausgangspunkt - Bad Überkingen. Unterwegs sehen wir die großen Hanglagen übersät mit Märzenbecher. Hoffen wir dass wir das Wetter und den Zeitpunkt richtig gewählt haben.

Reine Gehzeit - gemütlich 4 1/2 Stunden. Höhenunterschied 300 m. Einkehrmöglichkeit ist vorgesehen. Abfahrt am Rathaus 9.30 Uhr mit Pkw - Fahrgemeinschaft. Wanderkarte: Geislingen-Blaubeuren.

WF: Rudolf Rank, Tel. 76 33 und Hans-Jörg Käppeler, Tel. 6 11 77

Zu einer ersten Information zur
Wanderung im Murgtal in der Schweiz im August

Nach dem die närrischen Tage vorbei sind, möchten wir zu einer kurzen Vorstellung der Bergwandertage in der Schweiz einladen.

Wer Interesse daran hat bitten wir am 14.03. um 19.30 Uhr in die Schloss-Scheuer zu kommen.

Die Wanderung dauert 4 Tage mit Standquartier im “Berggasthaus Murgsee”. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

Anmeldungen können selbstverstänlich auch telefonisch erfolgen.

Als Wanderführer zeichnen P. Elsesser, Tel. 86 71 und K. Neff, Tel. 41 64

FROMMERN wir kommen

Die Tanzgruppe fährt vom 16. bis 17. April ins Haus der Volkskunst des Schwäbischen Albvereins nach Balingen-Dürrwangen. In dem einmaligen Haus wird unter fachkundiger Leitung erfahrener Tanzlehrer getanzt und Neues erlernt und erprobt, man lässt sich zu neuen Tänzen inspirieren, macht eine gemeinsame Stadtführung, isst und trinkt in geselliger Runde und vieles mehr ist geplant.

Interessierte Tanzbegeisterte und solche die es werden wollen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Ihr müsst keine AV-Mitglieder sein oder bereits gut tanzen können, auch Familien mit Kindern sind willkommen. Die Kinder werden während der Tänze betreut, so dass man und auch frau tanzen kann. Die Volkstänze sind leicht zu erlernen und der Spaß steht vor der Perfektion.

Eigens hierzu findet am 29. März um 20 Uhr eine Informationsveranstaltung der Tanzgruppe statt, an der sich die Tanzgruppe vorstellt und den angedachten Ablauf in Frommern erläutert. Aus gut unterrichteten Kreisen war zu hören, dass es an diesem Abend auch einen leckeren Sektcocktail geben wird. Die Kosten für dieses Tanzwochenende belaufen sich auf ca. 25 Euro pro Person. Darin enthalten ist neben der Übernachtung, deftiger Vollpension auch eine Stadtführung. Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen Fahrzeug am Samstagvormittag - die Möglichkeit zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist gegeben.

Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, kann auch an den jeweils dienstags um 20 Uhr stattfindenden Übungsabenden vorbeischauen oder sich direkt an den Leiter der Tanzgruppe
Thomas Ilchmann unter 07022 / 95 92 21 wenden.

Haus der Volkskunst

Omnibustour in den Schwarzwald am 25. April 2005

Kennen Sie den Naturpark Südschwarzwald? Wenn nicht, dann dürfen wir, die Kegelgruppe des Schwäb. Albvereins "Om’s Härle", Sie einladen zu einem Ausflug in den Südschwarzwald.

Nachstehend ein Überblick auf diesen Tag: Die Fahrt führt uns über die A 8 und A 81 in Richtung Singen. Bei der Schattenmühle in der Wutachschlucht verlassen wir den Bus und wandern in ca. 45 Min. die Lotenbachklamm aufwärts. Danach fahren wir nach Grafenberg. Im Schwarzwaldgasthof "Tannenmühle" wollen wir zu Mittag essen. Am Nachmittag geht es weiter nach St. Blasien und besichtigen dort den Dom. Anschließend Heimfahrt. Unterwegs werden wir am Abend in einem Gasthaus den Tag ausklingen lassen.

Abfahrt: Montag, 25.04.2005 um 7.30 Uhr am Rathaus.

Ankunft in Neuhausen gegen 21 Uhr.

Fahrgeld: ca. 20 €. Bei Anmeldung sind 7 € zu entrichten.

Ihre Anmeldungen nehmen entgegen:
Denise Rottermann, Tel. 39 88 und
Hermann Cech, Tel. 070 22 - 5 93 17 oder 0171 51 33 946