Mitteilungsblättle vom 23.09.2004

KeglerKegelclub "om's Härle",

Heute Abend kegeln wir wieder um 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus.

Grüße Denise

AV-RadlerHallo Bikerinnen und Biker,
Tagesradtour vom Aich ins Schaichtal

Für alle die Interesse haben, haben wir eine mittelschwere Tour in sehr schöner Landschaft zusammengestellt.

Die Gesamtstrecke beträgt etwa 85 km und ist daher für geübte Radler und Radlerinnen ausgelegt, da auch die eine oder andere Steigung (ca. 350m) zu bewältigen ist.

Tourenstrecke: Neuhausen/Schlossscheuer - Sielmingen - Bemhausen — Echterdingen - Musberg -Siebenmühlental. Nun geht es ins Aichtal nach Glashütte - Waldenbuch. Nun steigt es an zum Ortsteil Hasenhof, den wir rechts liegen lassen. Abfahrt hinab nach Steinenbronn. Durch diesen Ort fahren wir geradeaus durch nach Schönaich, weiter Richtung Holzgerlingen. Kurz vor diesem Ort biegen wir links ab nach Breitenstein (40 km). Hier werden wir eine Mittagspause einlegen. Von Breitenstein steigt es an bis Weil im Schönbuch, den wir durchfahren. Danach erwartet uns eine schöne Bergabfahrt nach Dettenhausen. Ab nun radeln wir eine ganze Weile durch das idyllische Schaichtal bis Neuenhaus, weiter durch das Aichtal nach Oberensingen — Zizishausen nach Unterensingen. Ein letzter Aufstieg zum Lindenhof wo wir noch einen Einkehrschwung machen bevor wir wieder am Ausgangspunkt in Neuhausen ankommen.

Kleines Rucksackvesper für unterwegs und genügend Getränke nicht vergessen.

Freut Euch auf eine unvergessliche und herrliche Radltour im wunderschönen Schönbuch.

Eingeladen sind alle Mitglieder des Vereins und Gäste.

WF: Bernd Hohloch, Tel. 3578 und Bernhard Reckels, Tel. 63181

Voranzeige
Tageswanderung am So., 3. Okt.

Unsere Schönbuch-Wanderung führt uns ins Ammmertal nach Unterjesingen. Der Ort liegt zwischen Tübingen und Herrenberg. Von dort beginnt unsere Tages-Rundtour über Schloß Roseck, Schloß Hohenentringen, dem Gewand Saurucken, der Ruine Müneck und dem Bilderbuch-Dorf Breitenholz.

Mehr im nächsten Mitteilungsblatt.

Wanderführer Wolfgang Lang, Tel. 8911 und Otto Bayer, Tel. 61334

Singstunde

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,

zu unserer ersten Singstunde treffen wir uns am Montag, 27 September um 19 Uhr in der Schlossscheuer. Es geht also wieder los. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Natürlich sind auch neue Sängerinnen und Sänger recht herzlich willkommen.

Glühwürmchen-Gruppe

Die Gruppe "Glühwürmchen" wird ab sofort von Martina geleitet. Wir treffen uns vorerst 14-täglich. Die nächste Gruppenstunde ist am Mo., 27.9., um 16.30 Uhr. bitte wetterfeste Kleidung mitbringen, wir gehen in den Wald!