Partnerschaft Péronnas

Seit 1997 besteht zwischen der Association de Tourisme et de Randonnée de Péronnas und dem Schwäb. Albverein von Neuhausen eine innige Verbindung.

Seit dem ersten Besuch in Péronnas wussten wir, dass das der Anfang einer langen Freundschaft werden kann. Diese Begegnungen der beiden Nationen sind eine Bereicherung in unserem Leben, die wir alle sehr schätzen. Diese gegenseitigen Besuche finden alle zwei Jahre statt.

Im Mai 2002 waren unsere Wanderfreunde aus Péronnas bei uns in Neuhausen. Wir konnten ihnen auf Wanderungen und Fahrten unsere Heimat näher bringen, Freundschaften knüpfen und erneuern.

Für das Jahr 2004 haben wir eine Einladung nach Péronnas bekommen. Dieser Gegenbesuch wird vom 20. bis 23. Mai stattfinden.

Nutzen wir die Chance, um unsere Freundschaft aufrecht zu erhalten und zu vertiefen. Es hat sich auch gezeigt, dass die sprachliche Schranke überwunden werden kann und wir freuen uns schon jetzt auf unsere Reise nach Frankreich.

Zu gegebener Zeit werden wir Sie im Mitteilungsblatt über nähere Einzelheiten informieren.

Ihr Hermann Cech