Mitteilungsblättle vom 18.06.2003

Kartenvorverkauf Konzerte von Corinna May und den Tuxedos.

Für die Konzerte von

besteht die Möglichkeit, Karten im Vorverkauf zu bestellen.

Wer Interesse hat, überweist bis 20.06. pro Karte 5€ auf unser Konto 1190 008 bei der Volksbank Filder (BLZ 611 616 96). Vergesst bitte nicht, die gewünschte Veranstaltung mit anzugeben.

Alsbald die Karten verfügbar sind, können diese in der Schloss-Scheuer abgeholt werden. Der Termin wird im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Albvereinsfest am 21. und 22.06. in Albstadt-Ebingen.

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwäbischen Albvereins, am Wochenende des 21. und 22.06.03 findet in Albstadt-Ebingen das diesjährige Albvereinsfest statt. An beiden Tagen wird neben dem gemütlichen Zusammensitzen auch wieder ein umfangreiches Programm angeboten.

Näheres findet Ihr auf Seite 4 und 5 in den Blättern des Schwäbischen Albvereins (3/2003) oder im Internet. Die Schätze der Altstadt und der Museumslandschaft sind schon eine Reise wert.

Am Sonntag den 22.06. können wir mit dem Bus ab Wolfschlugen nach Albstadt fahren. Der Bus startet um 8 Uhr, die Rückfahrt ist gegen 17 Uhr geplant. Eine Anmeldung ist unter 07022/53111 oder 94 76 43 erforderlich.

Auf viele Teilnehmer freut sich die Vorstandschaft.

Hallo

Seid ihr zwischen 12 und 15 Jahren und wollt Spiel, Spaß und Spannung. Dann kommt zu uns in den Schwäbischen Albverein!

Wir treffen uns immer dienstags von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr in der Schloss-Scheuer an der Mozartschule (Altes Schloss). Oder ihr meldet euch bei Michael Neudörffer bzw. Dirk Scherbaum.

Wir freuen uns auf euch!!!

Eure Gipfelstürmer
Michael Neudörffer: 07158 / 64369 und
Dirk Scherbaum: 0711 / 4414336

850-Jahr-Feier Historischer Umzug

Der Höhepunkt der 850-Jahr-Feier

Der historische Umzug rückt näher und näher. Wir laden alle Mitwirkende recht herzlich am Mittwoch 2. Juli 2003 um 19.30 Uhr in die Schloss-Scheuer ein.

Unser fleißiges Nähteam unter der Leitung von Inge Weiler wird eine letztmalige Kostüm-Anprobe vornehmen. Des weiteren möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen noch einmal über die Aufstellung im Umzug zu sprechen.

Über eine große Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Euer 850-Jahr-Feier-Team
Michael u. Wolfgang

Radtour am 15.06.03

Die AOK Esslingen veranstaltete zusammen mit dem Rad- und Kraftfahrerverein Denkendorf am 15.06. einen AOK-Radsonntag. 15 Radler vom Albverein Neuhausen waren mit von der Partie.

Wir fuhren gegen 9.30 Uhr an der Denkendorfer Kelter ab über Plochinger Kopf - Wernau - Wendlingen - Unterboihingen - Unterensingen - Wolfschlugen - Neuhausen - Sulzbachtal und trafen gegen 12 Uhr mit ca. 32 km auf dem Tacho wieder bei der Denkendorfer Kelter ein. Dort stärkten wir uns mit Schweinehals, Schnitzel, Wurst oder Kutteln und einem kühlen Nass, ehe wir die Heimfahrt antraten.

Es war ein herrlicher Radsonntag mit einer hervorragend ausgedachten, sehr schönen Strecke, und wir danken unseren beiden Radwanderführerinnen Bärbel und Waltraud für die alternative Spontaneität, durch die diese schon lange geplante Radtour nicht ins Wasser fallen musste.

Marianne Fritton