Mitteilungsblättle vom 04.07.2002

Helfer Sommerfest

Es geht mit großen Schritten auf unser Sommerfest zu. Über die Gruppen ist ein größerer Teil der vielen Aufgaben bereits in gute Hände vergeben. Dafür besten Dank!

Wir wünschen den helfenden Gruppen und allen Helfern einen stressfreien Erfolg mit gutem Wetter! Für einige Bereich sind an beiden Tagen noch fleißige Hände gefragt. Wer Zeit, Lust und Möglichkeit hat, also bitte bei Gerd oder Siggi melden: Tel. 94 76 43 oder 94 88 53. Für den Aufbau und Abbau siehe nachstehender Artikel.

Auf- und Abbau an der Sommerhocketse

Wir benötigen noch helfende Hände. Wer hat Zeit?

Treffpunkt:

Fr., 19.7. ab 13:30 Uhr

Sa., 20.7. ab 9:00 Uhr

Wir würden uns über konkrete Meldungen sehr freuen und natürlich über alle geschickten Hände, die auch noch später zu uns kommen!

Abbau am Mo., 22.7.

Treffpunkt: Mo., ab 9:00 Uhr

Wir bitten um konkrete Meldungen. Für alle Rückfragen stehen zur Verfügung S.Melzian, Tel. 94 88 53 und Gerd Reinauer, Tel. 94 76 43.

Sommerfest

Wer hat einen großen Schnellkochtopf 9-10 Liter, Sicomatik oder anderen und kann diesen leihweise beim Sommerfest zur Verfügung stellen? Bitte bei Brigitte Gaiser, Tel. 35 62, melden.

Wer macht mit bei der
Wanderwoche im Bayerischen Wald

vom 22. bis 29. September 2002 mit Standquartier in Spiegelhütte? Entscheidet euch bald! Es sind nur 12 bis maximal 14 Plätze zu vergeben. Mit der Anmeldung sollten € 30.- angezahlt werden. Der erste Informationsabend ist für 05.07.2002 vorgesehen. Mehr über die geplanten Wanderungen und Unternehmungen gibt es beim Informationsabend am Freitag, 05.07.2002 um 19.30 Uhr in der Schloßscheuer.

Eure Wanderführer: Hans Merkt, Tel. 3760 und Paul Elsesser, Tel. 8671

Halbtagswanderung am Sonntag, 7.7.

auf den "Florian" und auf den Gafenberg. Abfahrt mit Privat-Pkw um 13.00 Uhr vom Rathaus nach Grafenberg. Gute, teils schattige, teils sonnige Wege. Rucksackvesper und Getränk bitte mitnehmen. Reine Gehzeit ca. 3 Stunden. Gäste herzlich willkommen. Auf rege Beteiligung freuen sich Maria Breitenbach und Erna Schmidt.

Freizeittreff

Am Mo., 8.07., laden wir zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloßscheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler

Tanzgruppe

Wir tanzen wieder am 9. Juli, 20 Uhr wieder. Wer nicht kommen kann, bitte rechtzeitig bei mir abmelden.

Thomas

Seniorenwanderung

Am Mittwoch, 10.07. wandern wir auf der Schwäbischen Alb. Wir fahren nach Erkenbrechtsweiler. Von dort aus wandern wir auf guten, meist schattigen Wegen zum Bruckerfels und über die Bassgeige zum Beurener Fels, und wieder zurück zum Parkplatz. Anschließend Einkehr in der "Alten Steige". Gehzeit ca 2 Std. Abfahrt um 13.30 Uhr am Rathaus mit PKW. WF: Paul Altenburger, Tel. 2521, und Hans Weiler, Tel. 2780

Die Vorbesprechung zur Schweiztour

(28./29.7.) findet am Fr., 12.7. um 18:30 Uhr in der Schloßscheuer statt. Die Nachfeier der Wandertour durchs sächsische Vogtland (30.5 - 2.6.) ist anschließend am Fr., 12.7. um 19:30 Uhr. Bringen Sie bitte Ihre Bilder und Dias mit.

Breitenbach