Mitteilungsblättle vom 28.03.2002

Wanderung zur Scilla-Blüte (Nachlese)

Am Sonntag, den 17. März ging es bei schönstem Wetter los. Über 30 Wanderer marschierten Punkt 13.35 Uhr vom Rathaus ab, vorbei an der Kläranlage, unterm Viadukt und unter der Autobahn durch, vorbei am östlichen Ortsrand von Denkendorf und durch den Wald in Richtung Deizisau / Altbach. Unser Ziel war die kleine blaue Blume scilla biofolia, auch der zweiblättrige Blaustern genannt. Eine ganze Wiese am Neckarhang war schon seit Tagen in voller Blüte. Blau auf grünem Gras als besonders schöne Natur - im Hintergrund die Technik in Form der großen Türme des Kraftwerkes. Daneben schon schöne, weiß blühende Hecken von Schlehen und Weißdorn.

Nach dieser blauen Pracht und einer Pause kamen wir pünktlich im Hirschen in Deizisau an. Die griechischen Gastronomen bekamen alle Hände voll zu tun: Gyros, Tzatziki, Souvlaki, Saganaki, Feta, griechischer Bauernsalat und echt Schwäbischer Wurstsalat wurden gereicht. Dank sei an dieser Stelle Frau Hannelore Gössler, die als ehemalige Wirtin des Hirschen gleich mit anpackte, damit alles zügig ablief! Wir haben gut gegessen!

Mit dem Pendelfahrdienst kamen wir gegen 19 Uhr alle etwas müde aber sehr zufrieden nach Hause. Es wurde schon später dunkel und es war noch mild am Abend - in jeder Hinsicht eine gelungene Frühjahrswanderung. Allen Gästen, den Fahrern und besonders den Organisatoren Gerd Reinauer und Sigi Gaiser gilt unser Dankeschön!

Siegfried Melzian

• Wann: Freitag, den 12. April 2002, Beginn 19.30 Uhr
  • Wo: in der Schloßscheuer
  • Was: Diaschau über den Karneval in Venedig

Bitte Termin vormerken !

Auf euer Kommen freut sich Bernd Hohloch sowie das Schloßscheuer-Team.

Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Liebe Kegler,

am Gründonnerstag fällt das Kegeln aus! Ich wünsche euch frohe Ostern. Wir kegeln wieder am 11. April um 19.30 Uhr. Wer am Kegelausflug am 23. April teilnehmen will, möchte sich bitte bei mir anmelden. Es können auch gerne Gäste mitkommen, also nicht vergessen!

Schöne Grüße Denise

Bitte beachten:

Artikel fürs Mitteilungsblatt bei Gabriel Takacs, Adenauerstraße 73, bis Sonntag, 18 Uhr abgeben.

Auch per eMail: mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de möglich.