Logo Schwäbischer Albverein

Schwäbischer Albverein e.V.

Ortsgruppe Neuhausen / Fildern

Kw 04 < Kw 05 > Kw 06

Mitteilungsblättle vom 31.01.2002

Älbferfasnet in der Schloss-Scheuer

Wir beginnen am Samstag, den 2.2. um 19.11 Uhr mit unserem Kappenabend. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Stimmungskanone Georg Sussauer, der für unsere Älblerfasnet erstmals engagiert werden konnte.

Wie im letzten Jahr wird wieder eine Kostüm-Prämierung durchgeführt. Die schönsten und originellsten Fasnetskostüme werden prämiert. Karten können unter Tel. 89 11 oder Fax. 909 48 48 bestellt werden.

Am Schmotzigen Donnerstag ist ab 18.00 Uhr die Schlossscheuer geöffnet. Zur Unterhaltung spielt das Uhlberg-Duo. Der Eintritt ist frei.

Und am Fasnetssonntag ist ab 14.00 Uhr geöffnet. Es gibt Stimmungsmusik aus der Konserve bei freiem Eintritt.

Am Rosenmontag bei uns im Vereinsheim ab 19.11 Uhr mit der Stimmungskanone Georg Sussauer. Auf volles Haus freut sich das bewährte Schlossscheuerteam, das uns wie immer bestens versorgen wird.

Wolfgang Lang


Freizeittreff

Am Montag, den 04.02.2002, laden wir wieder zu unserem Freizeittreff um 14.30 Uhr in die Schloßscheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind herzlich eingeladen.

Hans Weiler


Hallo Leute,

seid ihr zwischen 11 und 16 Jahren und wollt was erleben?

Dann kommt doch zu den Gipfelstürmern des Schwäbischen Albvereins Neuhausen und schnuppert mal rein.

Bei uns erlebt ihr Spiel, Spaß und Spannung im Tetrapack - z.B. basteln wir tolle Flugmodelle, gehen ins Kino oder Zeltlager und drehen Filme. Wenn ihr Lust und Zeit habt, schaut dienstags von 18.00 -19.30 Uhr vorbei oder ruft uns an:

Michael Neudörffer, (07158) 64369
Dirk Scherbaum, (0711) 4414336


Fasnetsgruppe

Wir treffen uns heute, Donnerstag, schon um 18.00 Uhr, um unsere Schlossscheuer fasnetsmäßig zu dekorieren. Am Freitagabend werden wir den Traktor holen und am Samstagmorgen um 9.00 Uhr beginnen wir bei Werner mit dem Wägelebau. Damit alle zum Kappenabend fit sind, wird bei Zeiten Feierabend gemacht. Weitere Infos entnehmt bitte unserer Pinnwand im Internet.

Gruß Wolfgang


Kegelclub O'ms Härle

Liebe Mitkegler,

wir kegeln wieder am Donnerstag, den 31.1.02 zur gewohnten Zeit.

Viele Grüße Denise


Senioren-Wanderung am 6.2.02

Liebe Seniorinnen und Senioren, unsere Wanderung am 6.2.02 führt zum Besen nach Obertürkheim. Wir fahren mit dem Bus der Linie 120 um 9.55 Uhr ab Rathaus nach Esslingen. Von dort mit der S-Bahn nach Obertürkheim. Nach einer gemütlichen Einkehr ist eine Wanderung von 1,5-2 Stunden vorgesehen. Gäste sind wie immer herzlichst eingeladen. Die Fahrkarten werden für die Gruppe gemeinsam gelöst.

Einen schönen Besen-Aufenthalt wünschen euch die Wanderführer

H. Weiler, Tel. 2780
R. Rank. Tel. 7632


Aufsteiger

Liebe Kinder,

nächste Woche wollen wir Fasnet feiern. Ihr dürft euch verkleiden und Schminke mitbringen! Für die anschließenden Faschingsferien wünschen wir euch viel Spaß! Wir sehen uns wieder am 20. Februar. Bis dahin

Maren und Britta