Mitteilungsblättle vom 07.03.2002

BITTE BEACHTEN:

Artikel fürs Mitteilungsblatt bei Gabriel Takacs, Adenauerstraße 73, bis Sonntag 18 Uhr abgeben.

Auch per eMail: mitteilungsblatt@albverein-neuhausen.de möglich.

Singgruppe

Bitte beachten:

Unsere erste Singstunde findet am Montag, den 11. März 02, um 20 Uhr in der Schlossscheuer statt. Wir werden unser Jahresprogramm vorstellen. Also, sing mal wieder! Es wäre schön, wenn ihr alle diesen Termin wahrnehmen könntet. Auch alle "Sangesfreudigen" sind herzlich eingeladen.

Herzliche Einladung zur Informationsveranstaltung "Naturpark Schwäbische Alb"

Der Schwäbische Albverein lädt seine Mitglieder und die Öffentlichkeit zu einer Informationsveranstaltung über das Projekt "Naturpark Schwäbische Alb" am 13. März 2002 um 19.30 Uhr in die Stadthalle Plochingen ein.

Guido Bauernschmitt / Landschaftsarchitekt und einer der Autoren der Grundsatzstudie "Naturpark Schwäbische Alb", wird die Idee dieses Naturparks vorstellen. Der Schwäbische Albverein will mit dieser Veranstaltung die weit verbreiteten Missverständnisse und Befürchtungen bezüglich dieses Projekts abbauen helfen sowie der Öffentlichkeit Informationen aus erster Hand über Nutzen, Vorteile und Risiken eines mit 400.000 ha größten Naturparks im Bundesgebiet bieten. Vor allem soll damit ein Beitrag zur Versachlichung der Diskussion geleistet werden.

Dr. Udo Andriof, Stuttgarter Regierungspräsident, wird ein Grußwort sprechen; Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Schwäbischen Albvereins, wird für den Schwäbischen Albverein Stellung beziehen.

Seniorenwanderung

Am Mittwoch, 13. März 02, besuchen wir Tübingen, die besondere Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Ein Stadtführer wird uns die Altstadt ausführlich näherbringen (ca. 1 _ Stunden). Eine Einkehr ist auch vorgesehen. Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab Rathaus 11.25 Uhr. Rückfahrt ab Tübingen 19.02 Uhr. Ankunft Neuhausen 20.40 Uhr. Wir bitten Sie ausdrücklich - keine Fahrkarten zu lösen. Auf eine große Beteiligung freuen sich die Wanderführer

Rank, Tel. 7633 und
Weiler, Tel. 2780

Kegelgruppe "Om's Härle"

Liebe Kegler,

unser diesjähriger Kegelausflug findet am Dienstag, den 23.04.02 statt. Wir fahren ins Hohenloher Land nach Öhringen.

Auskünfte und Anmeldung erbeten bei Denise Rottermann, Tel. 3988 oder
Hermann Cech, Tel. 07022/59317.

Gerne können auch Gäste mitfahren.

Voranzeige

Halbtageswanderung zur Scilla-Blüte.

Am Sonntag, 17. März wandern wir nach Deizisau und erfreuen uns an der blauen Wiese voll mit Scilla's.

Näheres nächste Woche.

Sigi Gaiser, Tel. 3917

Einladung zur Hauptversammlung

Vorankündigung

Wir laden alle Mitglieder, Neumitglieder und Jubilare zur Hauptversammlung am 23.03.2002 um 19.30 Uhr im Saalbau ein. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Näheres unmittelbar vor der Hauptversammlung im Mitteilungsblatt.

Britta Gaiser
2. Vorstand