Mitteilungsblättle vom 16.11.2000

Einladung zur Jahresfeier 2000

Über 200 Plätze waren schon am ersten Verkaufstag in beiden Vorverkaufsstellen ausverkauft. Ein erfreulicher Zuwachs bei den Jugendgruppen, deren Eltern kommen wollen, sowie das ansprechende Programm sind dafür die Hauptgründe.
Inzwischen gibt es in der Mitte eine fünfte Tischreihe, so daß wir noch denjenigen, die sich in den Vorverkaufsstellen vormerken ließen, noch je eine Karte zukommen lassen konnten. Aber, liebe Freunde des Schwäbischen Albvereins, es wird eng! Mit einigen wenigen Karten kann am Abend noch gerechnet werden.
Die langen Vorbereitungen gehen in die spannende Endphase mit der Generalprobe und dem Auftritt am Samstag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Übrigens wollen wir Gerüchten, die über einen Kartenverkauf vor dem 6. November 2000 oder über Vorbestellungen kursieren, eine klare Absage erteilen, sie entsprechen nicht den Tatsachen.
Für die Jahresfeier 2001 ist die Egelseehalle reserviert. In einem ausreichend großen Rahmen - mit Gästen aus anderen Vereinen - werden wir die Feier zu unserem 110-jährigen Jubiläum vorbereiten.

Generalprobe

Heute, Donnerstag, 16.11.00, um 18.00 Uhr im Saalbau für alle Aktiven im AV.

Auf- und Abbau-Team

Liebe Helfer,
wir treffen uns zum Aufbau für die Jahresfeier am Samstag, 18.11.00 um 8.30 Uhr im Saalbau (Sall).
Am Sonntag findet der Abbau ab 9.00 Uhr statt.

Ich hoffe auf viele helfende Hände und bedanke mich im Voraus.
Uwe Gaiser
Jugendwart, Tel. 6 45 37

Tanzgruppe

Die Generalprobe ist heute, am Donnerstag, 18.00 Uhr, im Saalbau. Bitte denkt dran: Bei der Hauptprobe tanzen wir im Kostüm! Bis dann!

Thomas Ilchmann, Tel. 07022 / 95 92 21
Sigrid Buhl, Tel. 39 18

Rasselbande

Eure Mühe soll belohnt werden: Am Samstag dürft ihr allen zeigen, wie gut ihr seid! Wir treffen uns zur Generalprobe heute, Donnerstag, 16.11.00 um 18.00 Uhr im Saalbau. Bitte pünktlich sein und alle Requsiten mitbringen! Die Probe endet ca. 19.00 - 19.30 Uhr. Die Eltern können uns während der Probe unter 0177 / 7 46 84 14 erreichen.
Zum Auftritt bei der Jahresfeier treffen wir uns am Samstag, 18.11.00, um 17.45 Uhr in der Schloßscheuer. Unser Auftritt wird ca. um 20.00 Uhr sein. Danach habt ihr Plätze auf der Empore. Wir wünschen euch gutes Gelingen und viel Spaß bei der Feier.

Bis dann,
Ramona und Britta
Tel. 45 22 und 6 45 37

Griechische Impressionen
Voranzeige zum Schloßscheuertreff

Am Freitag, den 24. November, 20 Uhr werden wir uns im Rahmen des Schloßscheuertreffs nach Griechenland begeben. Interessante Bilder werden uns begleiten.
Als Höhepunkt wird unser Gast Gertrud Bühler die Abenteuer des Odysseus auf schwäbisch erzählen.
Ab 19.00 Uhr werden wir uns bei griechischer Musik, griechischem Salat und griechischem Wein auf den Abend einstimmen.

Auf einen regen Besuch freuen sich Hans Merkt und Manfred Knecht.
Gäste aus allen Gruppen des Vereins und auch Besucher von außerhalb sind natürlich sehr willkommen!

Gegenbesuch in Bernhausen am 25.11.2000

Am 25.11.2000 sind wir zu einem Gegenbesuch bei der OG in Bernhausen eingeladen.
Die Wanderung beginnt um 15.00 Uhr ab Schloßplatz Neuhausen. Gehzeit ca. 2 Stunden.

Um für die Bewirtung planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter folgenden Nummern:
Irmgard Kirfel, 07158 / 21 80
Paul Elsesser, 07158 / 86 71
Rose Scherbaum

Carmen ist zurück

Bitte alle Beiträge für das Mitteilungsblatt ab der 47. Woche (ab dem 20.11.2000) wieder zu Carmen in die Lettenstraße oder ins Rathaus bringen.
An dieser Stelle einmal vielen Dank für deine Arbeit, Carmen! Du bist fast das ganze Jahr über für unsere Beiträge im Mitteilungsblatt als gute Fee immer freundlich im Einsatz! Weil du es aber so gut machst, und weiterhin den guten Draht zum Gemeindeblatt hast, darfst du es ab der 47. Woche bis zu deinem nächsten Urlaub wieder weiter machen.
Siegfried Melzian