Schwäbischer Albverein - Logo

Grußwort des Vorstandes für das Jahr 2005

Liebe Albvereinsmitglieder,
liebe Wanderfreunde des Schwäbischen Albvereins,

ein erfülltes Wanderjahr mit vielen bleibenden Erinnerungen liegt hinter uns. Hervorzuheben sind neben manch schönen Wanderungen und Begegnungen unsere erfolgreiche Jahresfeier und das gelungene Sommerfest. Für das Jahr 2005 bieten wir Ihnen wieder ein breites Spektrum an Aktivitäten in unserem Wanderplan an. Unsere aktiven Wanderführer, Gruppenleiter und Organisatoren ermöglichen wie jedes Jahr diese Vielzahl an Angeboten, wofür ich ihnen recht herzlich danke. Erstmalig sind die Treffen und Veranstaltungen der Familiengruppe aufgenommen worden. Unserem Leiter Achim Schmielau ist es schnell gelungen, eine große Zahl Familien um sich zu scharen. Kommen Sie doch auch mal vorbei. Einladen möchte ich Sie auch zu den Arbeitseinsätzen unserer Naturschutzwartin Sylvie Kehle. Mit viel Schwung setzt sie die erfolgreiche Arbeit von Oswald Durst im Biotop Lehmgrube fort.

Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen etwas Appetit machen konnte und Sie im Kreis unserer Ortsgruppe begrüßen darf.

Unter dem Motto „Erwandere die Heimat und präge sie dir ein, sie könnte in Zukunft so anders sein“, wünsche ich allen Aktiven und Teilnehmern ein gutes Gelingen der Veranstaltungen und für das Jahr 2005 alles Gute und viel Gesundheit.

Ihr Gerd Reinauer

eMail an den Vorstand