Mitteilungsblatt vom 20.07.2017

• am Samstag, 29.07. ab 9 Uhr und
  • am Sonntagabend, 30.07. ab ca. 19 Uhr
Helfer jeden Alters.

Getreu dem Motto: Viele Hände - Schnell ein Ende. Kommt einfach zu den genannten Zeiten auf den Kirchplatz.

Vielen Dank!
Die Vorstandsschaft

SAVFAM_Logo_Familiengruppe_4c_500px

Das Familienwochenende führte dieses Jahr 38 Teilnehmer, davon 21 Kinder, wieder in unser lieb gewonnenes Wanderheim Friedberger Hütte ins Oberschwäbische. Den Badeweiher belagertern die Kids am Freitag gleich mit Schlauchboot und Surfbrettern, nach der Abkühlung wurde Abends dann gegrillt. Am Samstag frühstückten wir im Freien und starteten unseren Ausflug zum Federsee bei Bad Buchau.

Bild 1 Familiengruppe

Bei der NABU-Führung durch den Wackelwald lernten wir, dass Moorboden nur 1 cm pro 100 Jahre wächst und aus sehr nährstoffarmer "toter" Erde besteht. Durch Hüpfen ließen wir den Boden wackeln und durften uns bis zu den Knien im Moor einsinken lassen - gar nicht so einfach. da wieder herauszukommen!

Bild 2 Familiengruppe

Ein Riesenspass für die Kinder, aber auch die Erwachsenen hatten Freude am Rummatschen. Frühstück, Aufräumen, Mittagessen, Volleyball spielen und natürlich Schwimmen und Relaxen am Badesee rundeten am Sonntag dieses tolle Wochenende ab.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!