Mitteilungsblatt vom 03.05.2017

Bild Noten - Logo der Singgruppe

Singgruppe

Unsere nächste Singstunde beginnt am Montag, 8. Mai 2017, um 18.00 Uhr, in der Schloss-Scheuer.

Damen und Herren die Freude am Singen haben sind dazu herzlich eingeladen.

Marianne

Tagesradtour

Am Donnerstag, 11.05.2017 startet unsere 1. Tagesradtour.
Wir treffen uns um 9.00 Uhr bei der Firma Zimmermann in der Bernhäuser Straße und fahren zur S-Bahn nach Bernhausen, mit der wir 9.34 Uhr in Richtung Rohr und Ehningen fahren. Von da aus geht es auf den Museumsradweg in Richtung Nürtingen, Unterensingen und zum Lindenhof.

Mittagseinkehr ist eingeplant, die Strecke beträgt ca. 55 km.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und gutes Wetter, Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte vergesst nicht Fahrradhelm und Ersatzschlauch.

Bei Fragen bitte an Waltraud Hauber, Tel. 61851 und Horst Bihr, Tel. 5908 wenden.

Freizeitreff am Montag, den 8.5. und Anmeldung Busreise Ulm

Am Montag, den 8. Mai 2017 um 14.30 Uhr, laden wir zu unserem Freizeittreff in die Schloss-Scheuer ein. Alle Damen und Herren, die Lust und Laune haben, sind an diesem Nachmittag herzlich eingeladen.

Wir Seniorenwanderführer nehmen die Anmeldung zu unserer Busreise nach Ulm von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Schloss-Scheuer entgegen. Wem es nicht möglich ist, an diesem Nachmittag in die Schloss-Scheuer zu kommen, kann dies auch telefonisch bei Wolfgang Lang, Tel. 89 11, erledigen.

Eure Seniorenwanderführer
Hans Fuchs und Wolfgang Lang

Busreise der Seniorengruppe am 17. Mai 2017 nach Ulm

Unsere Busreise in diesem Jahr führt uns nach Ulm und um Ulm herum.

Abfahrt ist um 7:30 Uhr vor der Ochsen-Tiefgarage mit dem Bus der Firma Fischer. Nach unserer obligatorischen Vesperpause auf dem Parkplatz Reuti führt uns der Weg direkt zu dem beeindruckenden Ulmer Münster. Hier haben wir eine geführte Münsterbesichtigung gebucht. Anschließend starten wir zu einer Rundfahrt durch Ulm / Neu Ulm. Wir sehen vom Bus aus u.a. den Glacis-Stadtpark Neu-Ulm, die neue Mitte Ulms, das historische Rathaus sowie das Neu-Ulmer Donauufer mit dem Postkartenblick auf Ulm. Im Anschluss haben wir ab ca. 12:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung zur Mittagspause, Spaziergang usw. eingeplant.

Ab 14:00 Uhr startet der Ulmer Spatz zu einer Schiffsrundfahrt auf der Donau. Wir erleben Ulm von der Donau aus auf einer Rundfahrt zwischen Metzgerturm und Friedrichsau. Ab 15:00 Uhr haben wir dann wieder festen Boden unter den Füssen und fahren nach Blaubeuren.

Um 16:00 Uhr werden wir in der Hammerschmiede zur Schauschmiedevorführung erwartet. Hier können wir dem Schmied bei seiner Arbeit über die Schulter schauen. Es bleibt noch Zeit für eigene Besichtigungen, einem Spaziergang, oder auch zur Kaffeepause.

Um 17:30 Uhr fahren wir dann weiter nach Berghühlen zum Gasthof Ochsen, wo wir zur Abendeinkehr erwartet werden.

Ab 19:30 Uhr treten wir die Heimfahrt an, so dass wir spätestens um 20:30 Uhr wieder zu Hause sind.

Für die Busreise müssen wir 39 € kassieren. Bitte anmelden bei Wolfgang Lang Tel. 8911.

Eure Seniorenwanderführer
Hans Fuchs und Wolfgang Lang